Mitgliederversammlung 2024

Käte Rehders (vorne) 30 Jahre im SoVD (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Käte Rehders (vorne) 30 Jahre im SoVD

Zu ihrer Jahresmitgliederversammlung trafen sich 39 Mitglieder des Sozialverbands Deutschland, Ortsverband Nordschwansen, im TSV Nordschwansen Sportheim in Karby zur Wahl ihres Vorstands und zur Ehrung von langjährigen Mitgliedern.

Vor dem Einstieg in die Wahl wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet. Solveg Rathmann, Ester Jürgensen und Wilhelm Füllig werden mit Blumen, lieben Worten und einem großen Applaus geehrt.

Die Kreisfrauensprecherin des SoVD Kreisverbands Rendsburg-Eckernförde, Frau Gesche Plaehn, führte als Wahlleiterin die Neuwahlen des Vorstands durch. Jeweils ohne Gegenstimmen bei eigenen Enthaltungen wurden gewählt:

1. Vorsitzende: Michaela Korte, Brodersby

2. Vorsitzende: Erika Roth-Hamann, Karby

Schatzmeister: Bernd Polomsky, Damp

Schriftführer: Dr. Rainer Hamann, Karby

Frauensprecherin: Astrid Carstens, Karby

Beisitzer: Renate Grimm, Karby, Irene Witt, Karby, Richard Bernhard, Damp

Revisoren: Uwe Matzen, Dörphof, Jürgen Klaehn, Brodersby, Brigitte Jensen, Damp

Frau Plähn berichtete aus dem 33 Ortsverbände umfassenden Kreisverband Rendsburg-Eckernförde, dem insgesamt 17847 Mitglieder angehören: In seiner Sozialberatungsstelle wurden im vorigen Jahr 1443 Anträge und 418 Widersprüche zu Bescheiden bearbeitet. Das führte für die Mitglieder zu 2.110.172 Euro Nachzahlungen und künftigen, monatlichen, laufenden Zahlungen in Höhe von 715.776 Euro an die Mitglieder.

Im Berichtszeitraum sind 22 Urkunden an langjährige Mitglieder zu vergeben, anwesend waren fünf Personen, die Urkunden für die nicht anwesenden Mitglieder werden per Post zugesandt.

Die alte und neue erste Vorsitzende Michaela Korte ehrte Käte Rehders aus Karby für 30 Jahre Mitgliedschaft und die beiden Paare Helga und Bernd Krajewski aus Brodersby sowie Dörte Boysen und Andreas Jöns aus Waabs für deren 10jährige Mitgliedschaft. Es wurden jeweils Blumensträuße übergeben. Die Anwesenden gratulieren mit starkem Applaus.

Mitgliederversammlung 2024 (FR, 08. März 2024)

Fotos aus der Mitgliederversammlung am 2.3.2024

Urheberrecht: