02.09.2023 Sommerfest mit "Olympiade" und Grillen

02.09.2023 Sommerfest mit
Bild zur Meldung: 02.09.2023 Sommerfest mit "Olympiade" und Grillen

Unser diesjähriges Sommerfest fand bei bestem Wetter im Sportlerheim des TSV Nordschwansen in Karby statt. Für den Vorstand begrüßte Frauensprecherin Erika Roth-Hamann 35 Mitglieder, die gespannt waren, was hinter der "Olympiade" steckte. Damit sollte die Party denn auch gleich starten. Die "Olympiade" beinhaltete zwei Aktionsfelder:

Denksport mit Memory, vier "Abitur"-Fragen, Plattdütsch-Übersetzen

Körpereinsatz mit Dosenwerfen und Apfelschälen mit möglichst langem Stück

Es machte allen viel Spaß; mit großem Einsatz und Akribie wurde versucht, die Aufgaben zu lösen.

Die Jury des Organisationskomitees wertete schließlich die Laufzettel mit den eingetragenen Ergebnissen der Einzelaufgaben aus und kürte die drei Sieger:innen, die jeweils von Ester Jürgensen (1. Beisitzerin) einen kleinen Pokal in Bronze, Silber und Gold erhielten.  Alle anderen Teilnehmenden erhielten eine Erinnerungsmedaille.

Nun hatten aber alle großen Appetit und plünderten das Büfett, wo Gegrilltes, Brot und etliche Salate angeboten wurden. Bis gegen 17 Uhr saßen wir gemütlich zusammen und freuten uns über den schönen Nachmittag. Viele verabschiedeten sich mit herzlichem Dank und dem Wunsch „Eine „Olympiade“ sollten wir im nächsten Jahr auch wieder machen.“

230902_Sommerfest-Olympiade (MO, 04. September 2023)

Fotos beim Sommerfest 2023 mit "Olympiade" und Grillen

Urheberrecht: